Die Entscheider für das Finale

Mirko Bott Henning Mehrtens

Der Hamburger Comedy Pokal ist DIE Gelegenheit, die Vielfalt der Szene in vollster, genialster Bandbreite um die Ohren gepfeffert zu bekommen. Das Premium-Studentenfutter unter den Kleinkunstpreisen!
Henning Mehrtens, Hausherr und Gastgeber im Schmidtchen. Theater. Reeperbahn.
 

 


Stefan ReckziegelStefan Reckziegel

Der Hamburger Comedy-Pokal – das ist, wenn Komik auf Wirklichkeit trifft! Hart, aber fair, vielfältig und auch im 16. Jahr oft überraschend originell.
Stefan Reckziegel, Redakteur Hamburger Abendblatt/Hamburg LIVE
 


Markus Pingel

Der Hamburger Comedy-Pokal ist wie der ESC - genau so großartig, nur witziger! Und das Finale können wir bei beiden Contests da sehen, wo's hingehört: Auf der Reeperbahn!
Markus Pingel, Unterhaltungs-Redakteur NDR Fernsehen

 


Renate Berger

Der Hamburger Comedy Pokal ist  über die Jahre zu einem guten Gradmesser der aktuellen Entwicklungen des Deutsch Comedy Marktes geworden. Die in den letzten Jahren hervorgegangenen Sieger zeugen eindrucksvoll von der Qualität und Vielfältigkeit der deutschen Comedy Szene. Ich freue ich darauf ein Teil des Entscheidungsprozesses zu sein.

Renate Berger, künstlerische Leitung Quatsch Comedy Club


Alessa Pieroth

Für den Job bin ich genau die Richtige. Wer mich zum Lachen bringt, hat keinen Humor.

Alessa Pieroth, hamburg:pur (Leitung)

 

 


Martin Baum

Es gibt wenige Wettkämpfe in denen die Teilnehmer alles geben und das Publikum dann herzlich darüber lacht. Der Hamburger Comedy-Pokal ist genau wie die Stadt selbst eben etwas ganz Besonderes.

Martin Baum, Leiter „Morning-Show“ und „On-Air-Promotion“ bei alsterradio