HCP_2020_Ingrid_Wenzel_1_(C)Sergey Sanin
HCP_2020_Ingrid_Wenzel_2_(C)Nadja Ramsaroop

Ingrid Wenzel

Comedy + Cartoons

Berlin

Ingrid Wenzel kommt aus Berlin und ist Stand-up-Comedian und Illustratorin. Auf der Bühne und in ihren Cartoons erzählt sie von persönlichen Erlebnissen und Beobachtungen. Dabei schöpft sie aus einem reichen Schatz: Ingrid hat Kunstgeschichte in Bochum und Stockholm studiert, auf Kriegsschiffen und Kreuzfahrtschiffen gearbeitet (der Unterschied ist die Farbe) und kommt ursprünglich aus Celle.
In ihrer Soloshow lässt Ingrid auch die großen Themen nicht aus. Mal taucht sie dafür in die Tiefe, mal umarmt sie die Albernheit; immer serviert sie ihre trockenen Pointen eher im Vorbeigehen und nicht auf dem Tablett. Neben Comedy präsentiert Ingrid Wenzel dem Publikum eine interaktive Diashow ihrer besten Cartoons und zeichnet sogar live –weil sie es kann. Ingrid wohnte lange in Hamburg, begann dort auch mit Comedy und gründete Hamburgs einzige Comedybühne mit Frauenquote „Stand-up for the Ladies“.