HCP_2020_Michael_Sens
HCP_2020_Michael_Sens_2

Michael Sens

Kabarett

Berlin

Auf über 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblickend kann Michael Sens einiges an Höhepunkten vorweisen. Die Wirkungsmächtigkeit seines kabarettistischen Wirkens entsteht durch eine geschickte Verknüpfung von Humor und Musik. Dabei kommt seine musikalische Bandbreite voll zur Geltung. Hits aus der klassischen Musik sowie aus der Pop-Branche werden in seinen Bühnenprogrammen auf das amüsanteste mit dem Genre Kabarett verknüpft. Seine professionelle Ausbildung an der Hochschule für Musik “Hanns Eisler” in Berlin an der Violine, Klavier und Gesang bilden eine virtuose Grundlage, auf der der bereits mehrfach preisgekrönte Kabarettist äußerst humorvolle Momente zu schöpfen weiß.
Sein parodistisches Talent verrät eine ausgeprägte Beobachtungsgabe. Von Lindenberg bis Merkel – treffsicher findet er überraschende Zusammenhänge. Es hatte seinen Grund, warum er einst zum Ensemble des Deutschen Theaters in Berlin gehörte.