Die Entscheider*innen für das Finale

hamburger-comedy-pokal-Stefan-Reckziegel

Stefan Reckziegel

Der Hamburger Comedy-Pokal – das ist, wenn Komik auf Wirklichkeit trifft! Hart, aber fair, vielfältig und auch im 21. Jahr oft (NEU) immer noch überraschend originell.

Stefan Reckziegel, Redakteur Hamburger Abendblatt/Hamburg LIVE

2024_HCP_Johanna_Krüger_Jury

Johanna Krüger

Der Hamburger Comedy Pokal verbindet die Kulturhäuser der Stadt, talentierte Künstler*innen und das Tivoli in einem wirklich coolen Konzept, für mich ein Must in der Kulturszene Hamburgs. Ich bin gespannt, was er dieses Mal mit sich bringt – let‘s fetz!

Johanna Krüger, Schmidts TIVOLI, Projektmanagerin Gastspiele

HCP_2022_Nanna_Rohlffs_Jury_Portrait

Nanna Rohlffs

Auf den 21. Hamburger Comedy Pokal freue ich mich jetzt schon, ist das Bewerber*innenfeld doch wieder mal sehr bunt, hochkarätig, vielfältig. Aufregend bleibt es bis zum Schluss, wer dann auf die 3 Treppchen gelangt. Es ist dabei doch auch immer wieder erstaunlich, wie die second chance zu der Chance nach ganz vorne ist. Meiner Jury-Aufgabe sehe ich daher mit großer Neugier und Spannung entgegen.

Nanna Rohlffs, agentur maganda

 

HCP_2024_Martina_Schönherr_1_Harald_Kirsch_Quadrat

Martina Schönherr

„Meine Oma hat immer gesagt: jeder lacht über was anderes.“

Kluge Frau!
Comedy ist so facettenreich, wie die Menschen, die sie machen und genau das zeigt der Hamburger Comedy Pokal jedes Jahr aufs Neue. Ich freue mich sehr, dass ich, nachdem ich selbst als Kandidatin auf der Bühne stand, jetzt als Jurorin tolle Künstler*innen supporten darf.“

Martina Schönherr, Comedienne, Radiomoderatrin N-Joy / NDR

HCP_2024_Jury_Felix Willeke_c_Johanna Zobel_Quadrat

Felix Willeke

Hamburg kann lustig, das zeigt in jedem Jahr nicht nur der Hamburger Comedy Pokal. Ich freue mich auf die vielen neuen Gesichter und Talente, die einen der größten Humorwettbewerbe im deutschsprachigen Raum als Sprungbrett nutzen wollen. Und dass das möglich ist, haben schon viele bewiesen. Also hinkommen, lachen und neue Lieblingscomedians entdecken.

Felix Willeke, SZENE-Hamburg, Online-Redakteur

HCP_2024_Paloma_Pi_HCP_Jury

Paloma Pi

HCP? Ist das ’ne Partei? Die Entscheidungsfreudigste bin ich jetzt nicht, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Dafür bin ich hoch motiviert, denn ich weiß, dass eine Menge begabter Menschen auf der Bühne stehen werden!
Ob ich mir zwei Kilo mehr Settingpowder in die Visage klatsche? Na klar! Denn dann können die Lachtränchen kullern!

Paloma Pi, Hamburger Comedy Pokal