Hingehen – Lachen – Sieger machen!

WIR SIND WIEDER DA!

Vom 26. bis zum 30. Januar 2024 findet der 21. Hamburger Comedy Pokal in Hamburg statt.

HAUPTRUNDE
In der Hauptrunde am Freitag, 26.1.2024 treten parallel in zehn Kulturzentren jeweils zwei Comedians an. 45-Minuten hat jede*r Künstler*in Zeit, Publikum und eine Hausjury davon zu überzeugen, das sein Auftritt eine Empfehlung für das  Halbfinale ist.
TICKETS ab 15,- Euro

HALBFINALE
Wer dann eines der fünf Halbfinale am Samstag, 27.1.2024 übersteht, darf schon mal vom Pokal träumen! Aber auch die in der Hauptrunde und im Halbfinale ausgeschiedenen Künstler*Innen bekommen eine 2. Chance!
TICKETS ab 16,- Euro
TICKETS direkt über Alma Hoppes Lustspielhaus

2. CHANCE
Am Sonntag, 28.1.2024
können sie dann im Schmidts TIVOLI die Jury und das Publikum überzeugen und den sechsten und siebten Startplatz im großen Finale ergattern!
TICKETS ab 22,80 Euro

FINALE
Am Montag, 29.1.2024 ist es dann endlich soweit: Das große Finale im Schmidts TIVOLI auf der Reeperbahn! Sieben Finalisten*innen kämpfen um insgesamt 6.000,- Euro Preisgelder. Eine Jury aus Hamburger Journalist*Innen und Programmleiter*Innen entscheidet über die Plätze eins bis sieben.
Und schließlich stimmt das Publikum stimmt ab, wer den Publikumspreis in Höhe von 500,- Euro bekommen soll.
Tickets ab 23,90 Euro

NACHT DER SIEGERINNEN
Am Dienstag, 30.1.2024
können Sie dann in ALMA HOPPES LUSTSPIELHAUS die drei Erstplatzierten und den/die Publikumspreisträger*in erleben. Für alle, die das Finale nicht sehen konnten und für alle, die nicht genug vom Hamburger Comedy Pokal bekommen können!
TICKETS ab 20,- Euro

 

DIE BEWERBUNG FÜR 2025
Im Februar 2024 beginnt die Anmeldung für den 22. Hamburger Comedy Pokal 2025! Alle Infos demnächst hier.